Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Die Angebotserstellung erfolgt in drei Schritten.

 

Allgemeine Angaben

  1. Kunde wählen
  2. Erstelldatum des Angebots angeben
  3. Die Gültigkeitsdauer für das Angebot angeben
  4. Auto Monatsrechnung
  5. Referenznummer
  6. Einleitungstext im Dokument
  7. Fußtext im Dokument
  8. Dokumenten Attribute (optional)
  9. Anhänge

 

Auto Monatsrechnung

Ist diese Funktion aktiviert, fasst billcloud am 05. des Folgemonats automatisch alle akzeptierten Angebote an diesen Kunden zu einer Sammelrechnung zusammen.

Einleitungs- und Fußtext

Die Werte können unter "Textvorlagen" definiert werden.

Dokumenten Attribute (optional)

Dokumenten Attribute können in den Einstellungen unter "Dokumenten Attribute" definiert werden.

Anhänge / Dateien Upload

Angehängte Dateien werden nicht in das am Ende erstellte PDF integriert, sondern als Downloadlink in der E-Mail vermerkt, die dein Kunde erhält.

Artikelinformationen

Füge Artikel deinem Angebot hinzu. Klicke dazu auf das "+"-Symbol. Wie du Artikel hinzufügst, erfährst du hier.

Du kannst dir die Preise jeweils netto oder brutto anzeigen lassen. Auf die Berechnung des Gesamtpreises hat diese Optionen keinen Einfluss.

Empfängerdaten

Wähle am Ende noch einen Ansprechpartner und die Versandart. Klicke im Anschluss auf "Vorschau".

Sofern du keine Versandart wählst, wird das Dokument nach dem Versenden auf dein Gerät herunter geladen.

Vorschau

Herzlichen Glückwunsch. Du hast erfolgreich ein Angebot erstellt. Dieses befindet sich nun im Status "Entwurf".

Über den Menüpunkt "AKTIONEN" hast du nun folgende Möglichkeiten:

  • Jetzt an Kunden senden
  • Angebot bearbeiten
  • Angebot duplizieren
  • Angebot entfernen

 

Wenn du ein Angebot versendet, kannst du es im Anschluss nicht mehr bearbeiten!

Auf dieser Seite

  • Keine Stichwörter