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Schlüssel

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Dokumenten Attribute sind frei definierbare Textfelder für Angebote, Rechnungen und Gutschriften. Erstelle Attribute erscheinen in der jeweiligen Maske als Textfeld (z.B. Rechnungsmaske). In diese Textfelder können beliebige Werte eingetragen werden. Diese erscheinen im Anschluss auf dem jeweiligen Dokument über den Textvorlagen.

Was ist ein Dokumenten Attribut und wie verwende ich sie?

Hinzufügen kannst du Attribute über das "+" Symbol in der rechten oberen Ecke.

Darin kannst du den Titel angeben, einen Standardwert und das Dokument, für welches das Attribut gültig sein soll.

Info
titleBeispielPraxisbeispiel

Du hast eine KFZ Werkstatt und möchtest auf deiner Rechnung für deinen Kunden dessen Fahrgestellnummer, Fahrzeugtyp und Kennzeichen vermerken. Du kannst in billcloud die entsprechenden Attribute angeben, z.B. "Fahrgestellnummer", "Fahrzeugtyp" und "Kennzeichen". Erstellt du eine Rechnung, findest du diese Felder wieder in deiner Rechnungsmaske. Die eingetragenen Werte erscheinen dann im Anschluss auf der gestellten Rechnung. 

 

Beispiel beim erstellen einer Rechnung

Siehe auch Rechnung erstellen, Angebot erstellen, Gutschrift erstellen.

 

Hinweis
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